Archive for the ‘Uncategorized’ Category

Da war ich eben mal im Toggenburg, hab noch kurz vorbei gesehen. Mit dem Fischauge lässt sich auch im Cockpit schabernack treiben. Und auf dem Rückflug waren wir noch schnell beim Bächlihof. Dort wird geheiratet. Bald. Am 30. August.

oben_korr

Obs noch für einen Hüsliberg-Pfnütter reicht? Klar. Gestern hat’s doch so gut getragen, haben sie gesagt. Die Front jedoch nicht mehr weit weg. War dort nicht der Züri-See?

huesliberg_vorfrontal.JPG

Airboard Pischa

03-1-08

Höchste Zeit für einen ‘PVV and friends’ Event im Schnee. Dani hat’s organisiert, wie immer lief alles prima.

Wir waren bei Prachtswetter zusammen in Davos auf der Pischa. Von der Bergstation gings eine Stunde mit den Schneeschuhen den Hügel hinauf. Naja, für die einen eher 45 min, für die anderen eher 90min. Angekommen sind wir alle. Nach dem Lunch kam dann der Fun-Part: runter mit Airboard. Schnee hatten wir problemlos genug, wenngleich er gegen unten etwas schwer wurde. Ein Haufen Spass wars allemal! Die Airboards lassen sich erstaunlich gut steuern, Vmax lag bei 44km/h. Glaubst Du nicht? Vgl. das GPS Log.

Airboard_Pischa_24022008_021 GPS Track

Naja, noch nicht ganz, aber üben kann man ja schon mal. Leider hats aufgrund des Wetters diesen Monat nicht für viel Fliegerei gereicht. Wenigstens gehts mit der Theorie vorwärts.

heli_180208.JPG

Urmiberg

01-20-08


Es war Frühling. Null Bock, die Skier rauszunehmen und unglaublich weit nach oben zu gehen, um guten Schnee zu finden. Wir haben daher einen Flugtag gemacht und waren am Urmiberg, zum ersten Mal. Gestern waren sie dort sehr hoch, heute hatte es eine leichte Inversion, da ging nix. Nachmittags nach 14.00 konnten wir uns etwas halten, im dichten Gedränge im sehr engen Aufwindband haben wirs ein halbes Stündli ausgehalten. …. und keine Fotos aus der Luft? Nein. Heute war nur Fliegen, das war wunderbar nach einer sooo langen Trockenperiode!

Flugtag

10-20-07

Heute war Flugtag. Am morgen Schnupperfliegen im Heli. Ja, das geht. Nein Ma, das ist nicht gefährlich. Aber einen Haufen Spass hat’s gemacht! Gerade aus und Kreise gingen schon ganz gut, das mit dem Schweben noch nicht recht. Nach gut 10sec war das Ding dann jeweils ausser Kontrolle.

Nachmittags dann bei starker Bise am Hummel, es war super. Super laminar zum Fliegen und superkalt. Kurz auf 1300 müm und schon spürt man die Finger nicht mehr. Herrlich zum rumspielen und Toplanden.

Heli_20102007_012Heli_20102007_002Hummel_20102007_006

der direkte Weg zum Flying Ordner in der Gallery2

Wen interessiert schon eine selbstgebastelte html-Page? Und das einzige, was angesehen wird, ist ja eh die Gallery. Darum kommt neverstopmoving jetzt mit Blog und integrierter Gallery daher.

Logo NSM