Archive for the ‘Misc’ Category

Airboard Pischa

03-1-08

Höchste Zeit für einen ‘PVV and friends’ Event im Schnee. Dani hat’s organisiert, wie immer lief alles prima.

Wir waren bei Prachtswetter zusammen in Davos auf der Pischa. Von der Bergstation gings eine Stunde mit den Schneeschuhen den Hügel hinauf. Naja, für die einen eher 45 min, für die anderen eher 90min. Angekommen sind wir alle. Nach dem Lunch kam dann der Fun-Part: runter mit Airboard. Schnee hatten wir problemlos genug, wenngleich er gegen unten etwas schwer wurde. Ein Haufen Spass wars allemal! Die Airboards lassen sich erstaunlich gut steuern, Vmax lag bei 44km/h. Glaubst Du nicht? Vgl. das GPS Log.

Airboard_Pischa_24022008_021 GPS Track

Das ist sie nun, die kleine Livia. Die Tochter von Claudia und Sascha – und MEIN Götti-Meitli. Sei willkommen, kleine Livia.

Livia_1

wieder nix

07-8-07

Und heute war schon wieder nix. Eigentlich dachten wir, es reicht für schnell an die Scheidegg oder an den Hüsliberg, die Front kam dann aber scheller als erwartet. Wir sind von Ägeri auf den Zugerberg marschiert und pflotschnass geworden. Die Bedienung im Resti auf dem Zugerberg hatte den Mut, uns nach 45min warten zu sagen, dass es doch keine Suppe gäbe.

Dem Maijuniundbisherauchjuli-schlechten Wetter zum trotz ein tolles Bild, das ich gut mag. Monica hat das gemacht, ich über Nesslau im April 07. Es war ein toller Flug vom Stockberg aus.

marco_toggenburg_7_750.jpg

Das Wetter war herrlich sonnig und warm, im Glarnerland dank Föhnunterstützung. Darum ist nichts mit Fliegen und wir gehen Klettern mit Denise und Rezgi. Die Mettmen ist ein Moneygram agent wunderbares Gebiet, leider am Sonntag etwas überlaufen. Trotzdem ein gelungener Ausflug mit viel Bewegung. Der Abschluss ist standesgemäss im Lago mit einem Fitnessteller.

climbmettmen1.jpg